Die UEFA erinnert damit an die Eröffnung des Wembley Stadions im Jahr 1923.Login-Icon für eingeloggte und Community active UserLogin-Icon für eingeloggte und Community inactive User Das entschied das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung in Ljubljana (Slowenien). „Diese Entscheidung zeigt, dass der deutsche Fußball, auch ohne Sitz in den internationalen Gremien, bei der UEFA weiterhin höchstes Ansehen genießt“, sagte der 60-Jährige. Die Reihenfolge der Verbände bestimmt sich hierbei nach den Verbandskoeffizienten der UEFA-Fünfjahreswertung 2018/2019.

Das Finale der Fußball Champions League 2022 findet in München statt. Weitere deutsche Gastgeber waren 2004 Gelsenkirchen (FC Porto-AS Monaco/3:0) und 2015 Berlin (FC Barcelona - Juventus Turin/3:1). Das Champions-League-Finale 2022 findet in Deutschland statt.Zehn Jahre nach dem „Finale dahoam“ findet das Endspiel der Champions League 2022 wieder in München statt. (dpa, sid, red)Juventus überrascht mit Nachfolger für gefeuerten SarriTSV Sasel nach Elferschießen gegen Barmbek-Uhlenhorst im HalbfinaleSehr dekorative nachfüllbare und robuste Refill-Me-Art Bottle.Sehr dekorative nachfüllbare und robuste Refill-Me-Art Bottle.Verletzungsseuche bei PSG vor Champions-League-Duell gegen BergamoVfL unterliegt im Achtelfinal-Rückspiel 0:3 und scheidet aus. In München fand zuvor schon 1997 im Olympiastadion das Champions-League-Endspiel statt. Ein Jahr zuvor wird die Königsklasse in der russischen Stadt St. Petersburg entschieden, 2023 geht es in London im Wembley-Stadion um den Henkelpott.Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef der Bayern, freute sich über den Zuschlag: „Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei der UEFA und ihrem Präsidenten Aleksander Ceferin für das Vertrauen bedanken. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Glomex angezeigt werden. Ich bin überzeugt, dass die Stadt München und der FC Bayern gemeinsam ein Fußballfest organisieren werden, bei dem wir uns der Welt professionell und modern, dabei aber gleichzeitig sympathisch und heimatverbunden präsentieren werden.“Auch Rainer Koch, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), war zufrieden. München bekommt den Zuschlag als Austragungsort für das Finale der Champions League 2022. Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nach 2012 auch im Jahr 2022 das Finale der UEFA Champions League in unserer Allianz Arena ausrichten dürfen. Ein besonderer Dank geht auch an die Stadt München … Die Europäische Fußball-Union (UEFA) entschied am Dienstag, das Endspiel der Champions League zum vierten Mal in der bayerischen Landeshauptstadt auszutragen. Champions League: Das Finale 2022 findet in der Allianz Arena in München stattDas Endspiel der Champions League steigt 2022 erneut in der Allianz Arena. Zehn Jahre nach dem „Finale dahoam“ findet das Endspiel der Champions League 2022 wieder in München statt. Mai 2021 in Danzig: Qualifikation. Das lässt sich die Stadt viele Millionen Euro kosten. Drohte Ex-Gladbach-Star seiner Ex?Sie haben Javascript für ihren Browser deaktiviert. Champions League: Das Finale 2022 findet in der Allianz Arena in München statt 10 Jahre nach dem letzten Endspiel | München bekommt Champions-League-Finale 2022 Das Endspiel der Champions League 2022 findet in der Münchner Allianz Arena statt. In der Hauptrolle: ein Ex-Bundesliga-Profi!DFB-Vizepräsident Rainer Koch (60): „Diese Entscheidung zeigt, dass der deutsche Fußball, auch ohne Sitz in den internationalen Gremien, bei der UEFA weiterhin höchstes Ansehen genießt.“Den Zuschlag für das Finale 2021 bekam St. Petersburg mit seiner WM-Arena.